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Meyer Bau freut sich gemeinsam mit seinen Arge-Partnern Donges SteelTec, Alsdorf und AWR Abbruch über den Zuschlag für den Neubau der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz.
Der Ausbau der B 53 zwischen Klüsserath und Trittenheim auf einer Länge von 4,3 km dient der Anlage eines separaten Radweges entlang der Bundesstraße, sowie der Erneuerung der B53.
Die bestehenden Unterführungsbauwerke „Rather Schulstraße“ und „Eiler Straße“ in Köln Rath-Heumar werden aufgrund vorhandener Schäden abgebrochen und durch Neubauten ersetzt.
Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, beauftragte uns mit der Herstellung von Rad- und Gehwegen in verschiedenen Bauabschnitten entlang der B42 im Rheingau zwischen Lorch und Assmannshausen.
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz plante den Ausbau der L255 sowie die angrenzenden Stützbauwerke am linken Ufer der Wied auf einer Länge von 255m im Neuwieder Stadtteil Altwied, im Landkreis Neuwied.
Im Zuge des 6-streifigen Ausbaus der A555 errichten wir für die Autobahn GmbH des Bundes den Bau einer Entwässerungseinrichtung „Stauraumkanal und Pumpwerk“ im Stadtgebiet Wesseling an der Autobahn.
Der Bauabschnitt 2 beinhaltet den Bau des nördlichen fünfarmigen Kreisverkehrs zwischen der Erich-Ollenhauer-Straße und der neu zu errichtenden L821n sowie ca. 800n der Strecke der neu zu errichtenden L821n inkl. dem Neubau des Bauwerks Heidegraben sowie dem Neubau der Überführung der L 821n über den Heidegraben.
Die Gesamtbaumaßnahme zum 8-streifigen Ausbau der A1 zwischen der AS Köln-Niehl und dem Autobahnkreuz Leverkusen-West gliedert sich in 3 Großabschnitte (Bereich linksrheinisch, Rheinbrücke und Bereich rechtsrheinisch).
Die Stadt Siegburg beabsichtigte im Zuge der Hallenerweiterung den Vorplatz sowie die Bachstraße umzugestalten, um die Attraktivität des neuen Rhein-Sieg-Forums zu erhöhen und auch im Außenbereich eine Veranstaltungsmöglichkeit zu schaffen.
Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen den Ersatzneubau des Bauwerks BW.-Nr.: 5104 531 (Bauwerk 0) im Zuge der B 56 über den Heerweg, sowie die zugehörigen Straßenbauarbeiten zur Anpassung des Heerwegs bzw. der B 56 an das neue Bauwerk.
Im Autobahnkreuz Köln- Nord wird die A57 über die A1 geführt. Um die künftig zu erwartenden Verkehrsmengen aufnehmen zu können, ist ein umfangreicher Um- und Ausbau der beiden Autobahnen und des Autobahnkreuz vorgesehen.
Die A 43 wurde über mehrere Bedarfsplanabschnitte zwischen der Anschlussstelle Recklinghausen/Herten und dem Autobahnkreuz Bochum/Witten 6-streifig ausgebaut.
Die Brücke über die Nister im Zuge der K 56, zwischen Großseifen und Höhn im Westerwaldkreis, wurde als Stahlbetonrahmenbrücke im Jahre 1953 errichtet.
Beim Neubau einer rund 610 m langen Stützwand an der Dürener Straße in Gemünd (Eifel) handelt es sich um eine Stahlbetonkragkonstruktion, gegründet auf Großbohrpfählen und Mikropfählen sowie vor- und nachgelagerten Winkelstützkonstruktionen.
Landesbetrieb für Straßenbau-Saarland, Neunkirchen
Bereich
Ingenieurbau
In der Nähe der Stadtteile Weiler und Büdingen der Stadt Merzig quert die Autobahn 8 das Kohlenbruchtal. Für die Querung stand nur das Brückenbauwerk 1491 zur Verfügung.
Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62 in südlicher Richtung unter der Siegtalbrücke hindurch mit anschließender Verzweigung nach Siegen-Eiserfeld einerseits und per Bühltunnel nach Siegen-Niederschelden andererseits zur Entlastung der Ortsdurchfahrten.
Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62 in südlicher Richtung unter der Siegtalbrücke hindurch mit anschließender Verzweigung nach Siegen-Eiserfeld einerseits und per Bühltunnel nach Siegen-Niederschelden andererseits zur Entlastung der Ortsdurchfahrten, und weiter über die Landesgrenze nach Niederschelderhütte in Rheinland-Pfalz zur dortigen B 62 startete im April 2010 (erster Spatenstich) und wurde bis Mitte 2015 komplett fertiggestellt.